Zurück Optische Täuschungen
  Sehen geht zu einem beträchtlichen Teil mit dem Gehirn - so ist es nicht verwunderlich, daß es dabei zu Fehlern kommt.

Ihr seht in nebenstehendem Bild entweder zwei Hasen oder zwei Enten aber nicht eine Ente und einen Hasen. Mit einem Trick kann man das Gehirn aber dazu bringen, gleichzeitig einen Hasen und eine Ente zu sehen: Hier lesen
  Hier findest du Links zum Thema "Optische Täuschungen".

(Obwohl Links im Netz sehr schnell ungültig werden können, habe ich mich entschlossen, euch auf diese Seiten hinzuweisen, da deren Inhalt wirklich sehr verblüffend ist.)
Das Copyright der Bilder liegt jeweils beim Autor der Seite.

Seite von Michael Bach.
Seite von Erwin Purucker.
Nebenstehendes Bildchen unbedingt zum Vergößern anklicken!
... und dann schau mal ...

Diese optische Illusion stammt von Akiyoshi Kitaoka und auf dessen Seite sind noch viel mehr solche Sachen.....